+41438882704

Der Tweet mit dem Handy-Luftballon der Migros wird kontrovers diskutiert. Längst nicht alle finden ihn lustig. Werber und Reputationsexperten ordnen den Tweet für BLICK ein.

Beitraghttps://www.blick.ch/news/wirtschaft/wef/migros-polarisiert-mit-einem-frechen-tweet-zu-trump-saubere-sache-oder-schmutzige-aktion-id15714180.html

 

Reputationsexperte sieht Risiken

BLICK erreicht den Reputa­tionsexperten Bernhard Bauhofer (57), der, wie US-Präsident Trump, ebenfalls am WEF in Davos teilnimmt: «Die Migros hat mit dem Tweet ganz bewusst polarisiert, das ist eine klassische Taktik. Sie reitet auf einer Welle mit und versucht, humorvoll zu reagieren.» Die Detailhändlerin agiere als Trittbrettfahrerin und wolle im Gespräch bleiben.

Der Nutzen einer solchen Aktion sei schwer abzuschätzen. «Kurzfristig ist die Migros damit im Gespräch, sie erhofft sich einen positiven Effekt auf die ganze Marke. Der Tweet wird aber sicher keinen Langzeiteffekt haben», so Bauhofer.

 

Links, Publications Migros polarisiert mit einem frechen Tweet zu Trump. Saubere Sache oder schmutzige Aktion?