+41438882704

Wir machen Reputation-Stars

Reputation – Manifestation der Unternehmenskultur: Bei Reputation Management geht es um das Management von Erwartungen der unterschiedlichen Stakeholder in einer schnell sich verändernden und digitalisierten Welt – im Kontext von gesteigerter Transparenz, wirtschaftlichen, sozialen und umweltbezogenen Anforderungen und einer 24-7-365 Kommunikation.
Reputation Management von Sparring Partners ist ein systemischer Management-Ansatz im 21. Jahrhundert. Als reputation engineers ® helfen wir Ihnen bei der Schaffung eines nachhaltigen Geschäftsmodells, welches den Herausforderungen unserer Zeit Stand hält. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Implementation unseres 360° Reputation Management Programms innerhalb Ihrer Organisation.

repYOUtation - die persönliche Reputation managen

Unternehmens- und persönliche Reputation sind stark miteinander verwoben. Als eine Konsequenz daraus hat Sparring Partners zu einem frühen Zeitpunkt ihre Methodologie auf persönliches Reputation Management ausgeweitet und berät sowohl CEOs und Manager als auch exponierte Persönlichkeiten wie Politiker oder Stars in der Unterhaltungsbranche. Das Leben dieser Personen ist ein Balanceakt zwischen der Sicherung einer hohen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und dem Schutz der Privatsphäre. Sparring Partners hilft Ihnen beim Aufbau einer soliden Reputation als Fundament Ihrer Karriere. Wir machen Reputation-Stars.

Online Reputation

In Zeiten von sozialen Medien und 24-7-365 Kommunikation ist die Reputation von uns allen bedroht. Wir sollten ihr höchste Sorge widmen. Sparring Partners unterstützt exponierte Persönlichkeiten beim systematischen Aufbau und Schutz der Online-Reputation in Synchronisation mit dem Leben in der physischen Welt. Gleichzeitig helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Online-Kontakte und Netzwerke gewinnbringend für ihre Geschäftsbeziehungen einzusetzen – und vice versa. Sparring Partners arbeitet mit den führenden Experten in den relevanten Disziplinen zusammen – von SEO (Search Engine Optimization) bis hin zu sozialen Medien, Online Kommunikation und Content Management

“If there’s a man who knows about the importance of public perception it is Bernhard Bauhofer“

Maryam Nemazee’s

Presenter, Bloomberg TV

Unabhängig von Branche, Grösse oder Rechtsform kann das 360° Reputation Management Programm für jedes Unternehmen, jede Organisation und auch Person angewandt werden.

Finanzdienstleistungen/Asset Management

Regulatorische Vorschriften, gesteigerte Anforderungen betreffend Transparenz und Compliance, der wachsende Margendruck, der Aufstieg von FinTech und Blockchain – Sparring Partners hat ihren Kunden in der Finanzdienstleistungs- und Asset Management-Branche geholfen, sich gegenüber dem Wettbewerb abzusetzen und dabei ihre Reputation weiter auszubauen und zu schützen.

Gesundheitswesen/Pharma

Angesichts explodierender Gesundheitskosten und erodierenden Margen nimmt der Druck auf Pharmaunternehmen und anderen Protagonisten in der Gesundheitsbranche exponentiell zu. Sparring Partners bietet ihren Kunden das Rezept für den Erhalt einer gesunden Reputation.

Industrie, Food & Convenience Food

Trends wie Lebensmittelsicherheit, Nachhaltigkeit und Nachverfolgbarkeit geben zunehmend härtere und teurere Standards in der Lebensmittelindustrie vor. Zudem erwarten die Stakeholder von Herstellern, dass sie ihren Verantwortungsbereich über die gesamte Wertschöpfungskette ausweiten, während die Konsumenten und Distributoren den Druck auf die Preise erhöhen. Wir helfen Ihnen, diese sehr unterschiedlichen Erwartungen zu managen und den Spitzenplatz in Ihrer Branche zu behaupten.

Expertisen

360° Reputation Management

Eine Reputation muss ganzheitlich gemanagt werden – mit Bezug zu allen Stakeholdern und Reputationstreibern. Wir bieten Ihnen ein 360° Reputation Management Programm und helfen Ihnen bei dessen Implementation in Ihrer Organisation.

Personal Reputation

Unternehmensreputation und die persönliche Reputation sind stark miteinander verwoben. Als eine Konsequenz daraus hat Sparring Partners frühzeitig ihre Methodologie auf Personal Reputation weiterentwickelt und berät sowohl CEOs und Manager wie auch exponierte Persönlichkeiten in Politik oder Star im Sport und der Unterhaltungsbranche. „In Zeiten von sozialen Medien und 24-7-365 Kommunikation ist die Reputation von uns allen bedroht. Wir sollten ihr höchste Sorge widmen“ sagt Bernhard Bauhofer.

Strategie-Workshops und Moderation

Von Zeit zu Zeit ist es für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend, seine Position, Strategie, Vision und Mission zu hinterfragen und eine Standortbestimmung durchzuführen. Was hat sich verändert, was sind die Treiber dieser Veränderung, wohin entwickelt sich die Branche und wo will sich das Unternehmen positioniert sehen? Wir helfen Ihnen, Ihren  Wettbewerbsvorteil in der zunehmend digitalisierten Welt neu zu bestimmen.

v

Vorträge

Key Note Speakers, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, sind dünn gesät. Berührt das Thema wirklich das Publikum? Wie relevant ist die Botschaft? Bernhard Bauhofer schneidet seinen Vortrag so zu, dass Ihre Botschaft gegenüber Mitarbeitern, Kunden oder anderen Stakeholder zusätzlich an Kraft gewinnt. Wir bieten Ihnen Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Ganzheitliche Kommunikation

Kommunikation nimmt eine Schlüsselfunktion unter  den Reputationstreibern ein. Fast jeder behauptet von sich, ein guter Kommunikator oder Kommunikationsexperte zu sein. Während seiner 30jährigen Karriere hat Bernhard Bauhofer alle relevanten Marketing- und Kommunikationsdisziplinen innerhalb eines holistischen Ansatzes, der alle Stakeholder umfasst, integriert.

Bücher von Bernhard Bauhofer

Viel beachtete Bücher über Unternehmens- und Personal Reputation mit hohem praktischen Nutzen.

Reputation Management

Glaubwürdigkeit im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts

Der Klassiker für Manager und Meinungsführer mit wichtigen Einblicken in eine erfolgreiches Unternehmens- und CEO Reputation Management und illustrativen Praxisbeispielen.

Respekt

Respekt ist ein Schlüsselfaktor für erfolgreiche Führung und Diversität. Dieser Bestseller beleuchtet die Wichtigkeit dieses traditionellen Wertes im 21. Jahrhundert – auch anhand von Interviews mit Managern und Celebrities.

Die 10 Gebote der Reputation

Ein leicht verdaulicher Taschenratgeber mit unverzichtbaren Tipps für eine solide Reputation. Mit Illustrationen des deutschen Illustrators Gerrit Hansen.

Wie gut ist mein Ruf?

Was ist ein guter Weg für eine Privatperson, seine Reputation aufzubauen und zu schützen – und das in Zeiten von Digitalisierung und sozialen Medien? Wie nutzt das online aufgebaute Reputationskapital in der realen Welt und umgekehrt? Ein Werk mit hohem praktischen Nutzen.

Kontaktieren Sie Bernhard noch heute

+41438882704

We make reputation stars

Reputation – manifestation of a Corporate Culture: Reputation Management is about managing expectations of diverse stakeholders in the context of increased transparency and economic, social and environmental requirements in a fast paced world of digitalisation and 24-7-365 communication.

Reputation Management by Sparring Partners is a systemic approach to managing a business in the 21 st century. As reputation engineers ® we help you craft a sustainable business model which stand the test of time. If you wish we go beyond and help you implement the 360° Reputation Management Programme within your organisation.

repYOUtation - managing personal reputation

A corporate and personal reputation are strongly interwoven. As a consequence Sparring Partners has at an early stage extended its methodology to personal reputation advising both CEOs and managers as well as exposed personalities such as politicians or stars in the entertainment industry.

Life for exposed personalities and public figures is a balancing act between staying top of mind and safeguarding privacy. Sparring Partners helps you build a sound reputation as the fundament of your career. We make reputation stars.

 

Online reputation

The reputation of all of us is at risk in our times of social media and 24-7-365 communication. We should handle it with utmost care. Sparring Partners is supporting exposed personalities to systematically build and protect their online reputation in synchronization with their lives in the physical world. At the same we help our clients to leverage their online contacts and networks for their personal business relationships – and vice versa. Sparring Partners is working with the leading experts of the relevant disciplines – from SEO (Search Engine Optimization) to Social Media or Online Communications and Content Management.

“If there’s a man who knows about the importance of public perception it is Bernhard Bauhofer“

Maryam Nemazee’s

Presenter, Bloomberg TV

Independent from industry, size or legal structure the 360° Reputation Management Programme can be applied to any company, organisation or individual.

Financial Services/Asset Management

Regulatory issues, increased requirements concerning transparency and compliance, the growing pressure on margins, the rise of fintech and blockchain – Sparring Partners has helped its clients in the financial services and asset management industry to stay ahead of the competition while building and protecting their reputations.

Health Care/Pharma

With health care costs exploding and profit margins eroding the pressure on pharmaceutical companies and other players in the industry has grown exponentially. Sparring Partners has provided its clients with the recipe for maintaining a healthy reputation.

Industry/Food & Convenience Food

Trends such as food security, sustainability and traceability are setting increasingly tougher and costly standards in the food business. Stakeholders are expecting from manufacturers to extend their responsibility throughout the whole value chain while consumers and distribution chains are putting pressure on prices. We help you deal with wide range of expectations and stay top in your industry.

Areas of expertise

360° Reputation Management

A reputation has to be managed holistically – with regards to all stakeholders and reputation drivers. We provide you with a 360° Reputation Management Programme and help you implement it within your organisation

Personal Reputation

A corporate and personal reputation are strongly interwoven. As a consequence Sparring Partners has at an early stage extended its methodology to personal reputation advising both CEOs and managers as well as exposed personalities such as politicians or stars in the entertainment industry. “The reputation of all of us is at risk in our times of social media and 24-7-365 communication” says Bernhard Bauhofer. “We should handle it with utmost care.”

Strategic Workshops & Moderation

From time to time it’s key for the success of a company and a person to scrutinize the position and review its strategy, vision and mission. What has changed, what are the drivers of change, where is the industry going to and where is the place wants to be positioned? We help you define your competive edge in times of digitalisation.

v

Speeches

Key note speakers are rare to find. Does the topic really impact the audience? How relevant is the message? Bernhard Bauhofer will customise his speech to support the message you want to convey to your staff, clients or other stakeholders. We will provide you with memorable experiences.

Holistic Communication

Communication is a key reputation driver. Almost everyone claims to be a good communicator or communication expert. Bernhard Bauhofer has worked for 30 years in the industry integrating all relevant marketing and communication disciplines within a holistic approach which includes all stakeholders.

Books by Bernhard Bauhofer

Highly acclaimed books on Corporate and Personal Reputation with high practical use.

Reputation Management

Reputation Management is a trend-setting work for executives and opinion leaders that provides insight into the driving factors of Corporate & CEO Reputation. The Book conveys examples of a successfully applied Reputation Management in practical experience.

Respekt

Respect is a key factor of successful leadership and diversity. This bestseller highlights the importance of this traditional value in the 21st century including interviews with business professionals and celebrities.

 

Die 10 Gebote der Reputation

An easy read and pocket guide with indispensable tips for a rock-solid personal reputation. With images by the German illustrator Gerrit Hansen.

Wie gut ist mein Ruf? — How good is my reputation?

What is a good practical way for an individual to build, grow and protect his or her reputation in times of digitalization and social media? How can online reputation capital be used in real life and vice versa? A guide with high practical use.

Look no further. Contact Bernhard today